Ökobau Deutschland. Corporate Identity, Corporate Design, Interfacekonzeption und Gestaltung, Kommunikationsmittel
Unsere Identitäten sind, wie wir auch, dynamisch.
Wir verändern uns in bestimmten Teilen, entwickeln uns. Diese Entwicklung trifft auch auf unsere Umwelt zu, unseren Alltag und natürlich auch auf den Verband Ökobau Deutschland, Dachverband NRW, Gesundes Bauen und Wohnen e.V.
Die selbstbewusste Haltung, die Werte und Ideen werden durch den Buchstaben ö visualisiert. Klar, deutlich, sympathisch und reduziert auf das Wesentliche.
Und im Wandel begriffen. Der dynamischen Ansatz, das Signet vielfarbig zu gestalten, erlaubt es, neue Themen zu integrieren und neue Gruppen zu erschließen um flexibel auf alle kommenden Veränderungen reagieren zu können.
Das Corporate Design verbindet das grafische, farbige Element ö mit einer Aussage zu der eigenen Identität. Es werden Bilder eingesetzt, um die Aussage zu unterstreichen und um weitere Inhalte zu transportieren.
Im Zusammenspiel mit der Schrift entsteht ein modernes, dynamisches Erscheinungsbild, welches markant und ausdrucksstark ist. Dadurch erhält der Verband eine wiedererkennbare visuelle Identität, welche Mitglieder und neue Interessenten anspricht und überzeugt.